Kontakt

Sinneskraftsteine.de

Sibille Sobek
Am Niederfeld 3
41539 Dormagen
Tel: +49 (0)179 900 3186
Email: info@sinneskraftsteine.de

Blog Details

Bergkristall Bedeutung und Wirkung

Der Bergkristall Bedeutung & Wirkung

Der Bergkristall Bedeutung & Wirkung

Vor tausenden von Jahren wurde der Bergkristall für nicht geschmolzenes Eis gehalten. Er kommt überall auf der Welt vor und ist einer der wichtigsten Edelsteine bzw. Heilsteine.

Alle Kulturen schätzen ihn als besonders positiv, da er für Klarheit und Erkenntnis steht.

Manche glauben, dass er sie mutiger und treuer in der Liebe werden lässt. Andere finden in der Meditation die Erleuchtung. Selbst Hildegard von Bingen setzte ihn bei Beschwerden des Herzens oder Magens ein. Auch Augenkrankheiten oder Geschwüre behandelte sie damit. Noch vor 200 Jahren wurde er bei Durchfall, Verdauungsproblemen oder Übelkeit verwendet.  

Selten sind Yin Energie und Yang Energie in einem Stein zu finden. Die Struktur des ungeschliffenen Rohlings steht für das Dominante und Starke, also die Yang Energie. Harmonie und Energie steigernd sind dagegen die Trommelsteine, also die Yin Energie.

Der Bergkristall kann andere Heilsteine aufladen und die Kraft von zu starken Steinen mäßigen…

Die Kugeln der Wahrsagerinnen sind meist aus Bergkristall, da er ja für Klarheit steht.

Er öffnet in der Meditation alle Chakren und harmoniert mit anderen Heilsteinen.

Sehr gut lässt er sich zur Edelsteinwasseraufbereitung nutzen. Das typische und starke Trio sind der Amethyst, Rosenquarz und der Bergkristall. Mit diesen drei Steinen kann man eine natürliche Bergquelle nachahmen. Ich verwende zur Reinigung des Wassers zusätzlich einen Schungit…Edelstein. Damit erhalte ich eine gesunde Basis.

Soweit möglich lege ich meine Wassersteine in die Sonne. Sind die Steine schön frisch aufgeladen, tummeln sich schon nach kurzer Zeit kleine Sauerstoffbläschen um die Phiole und die Edelsteine….Sieht einfach frisch und sauber aus und schmeckt auch noch gut.

Die Intuition kann verbessert werden und damit Klärung verschaffen, wodurch wiederum das Gewissen erleichtert wird.

Der Stein wird zweimal im Monat unter handwarmen Wasser gespült und für einige Stunden in die Sonne gelegt…(nicht in die heiße Mittagssonne)

Meine Armbänder lege ich gerne zum Entladen über Nacht auf Hämatit Trommelsteine.

Sternzeichen Zuordnung:  

Bei den Sternzeichen wird er  dem Löwen zugeordnet. Für den Zwilling gilt er als Nebenstein und für den Steinbock als Hauptstein. 

Allgemeine Rechtliche Hinweise zur Wirkung von Heilsteinen und Edelsteinen

Ich bin gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Heilsteinen, Mineralien, Edelsteinen und Kristallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht den ärztlichen Rat oder die ärztliche Hilfe. Alles auf meinen Internetseiten Geschriebene ist meine Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn dar.