Kontakt

Sinneskraftsteine.de

Sibille Sobek
Am Niederfeld 3
41539 Dormagen
Tel: +49 (0)179 900 3186
Email: info@sinneskraftsteine.de

Blog Details

Rosenquarz Bedeutung und Wirkung

Rosenquarz Bedeutung & Wirkung

Rosenquarz Bedeutung & Wirkung

Der Rosenquarz ist der Stein der Fruchtbarkeit und Liebe

Der Rosenquarz soll von den Göttern der Liebe auf die Erde gebracht worden sein und gehört zu den wichtigsten Heilsteinen.  

Hinsichtlich der Liebe, die ja unsere größte Macht auf Erden ist, hat der Stein einiges zu geben.

Er kann dich für die Liebe empfänglich machen und Sehnsüchte wecken. Durch das wachsende Vertrauen wird die Liebe gestärkt. Auf eine ganz zarte und sensible Weise kann der Rosenquarz, aber auch der Rubin oder der Rhodochrosit dein sexuelles Verlangen steigern.

 Beziehungsängste oder Ängste im Umgang mit anderen Menschen können sich auflösen.

Durch all diese liebevollen Auswirkungen kann dein Herz gestärkt werden und dein Gemüt sich beruhigen. Frisch Verliebte, aber auch die Langzeit Verliebten fühlen eine sehr enge seelische Bindung zu ihrem Partner. Lege ihn mal unter das Kopfkissen deines liebsten Menschen…. Die Liebe wird dich noch stärker treffen.

Mehrmals wöchentlich auf das Wurzelchakra gelegt, kann er die Fruchtbarkeit steigern.  

Er kann dir bei Liebeskummer helfen und dich offenen Blickes in die Zukunft schauen lassen. Im tiefen Vertrauen, das dich die Liebe wieder findet können seelische Wunden schneller heilen und geben dir Selbstvertrauen und Geduld bis Amor wieder einen Platz in deinem Leben findet. Du vertraust auf einen Neubeginn und kannst besser los lassen.

Sehr gut lässt er sich zur Edelsteinwasser-Aufbereitung nutzen. Das typische und starke Trio sind der Rosenquarz, Amethyst und der Bergkristall. Mit diesen drei Steinen kann man eine natürliche Bergquelle nachahmen. Ich verwende zur Vitalisierung und zur längeren Haltbarkeit des Wassers zusätzlich einen wunderschönen Schungit Edelstein. Damit erhalte ich gesundes und sauberes Edelstein Wasser. Sehr dekorativ sieht das Edelsteinwasser in der Karaffe von GemVital aus. Die Grundmischung aus Rosenquarz, Amethyst und  Bergkristall in einer zarten Phiole von Gemvital macht den Wassergenuss perfekt.

Soweit möglich lege ich meine Wasser Edelsteine in die Sonne. Sind die Steine schön frisch aufgeladen, tummeln sich schon nach kurzer Zeit kleine Sauerstoffbläschen in der Karaffe und um die Phiole und die Edelsteine….Sieht einfach frisch und sauber aus und schmeckt auch sehr gut.

Den Schmuckstein an sich reinige ich einmal wöchentlich unter lauwarmen fließendem Wasser und lade ihn gern auf einer Bergkristalldruse über Nacht wieder auf.

Negative Strahlungen im Raum können durch einen aufgestellten Rosenquarz gemildert werden…

Als Hauptstein fungiert er für den Stier, Waage und den Zwilling. Er lässt dich ruhiger und rücksichtsvoller im Umgang mit dir selbst werden.

Den Fischen kann er, als Nebenstein, bei Verletzungen helfen und dem Schützen Zufriedenheit bringen.